welcome to click n go .com

Dein Paris-Stadt- und Reiseguide.

 

Paris ist einer der beeindruckensten und schönsten Städte Europas. Erfahren sie mehr über die Schönheit von Paris - Jahr für Jahr.

Shopping | Sehenswürdigkeiten | Wirtschaft | Historie | Nachtleben

 
Designer aus Paris

Wie führende Pariser Designer die Modewelt verändern

 

Pariser LaufstegMode aus Frankreich war und ist auf der ganzen Welt unter erstklassiger Qualität bekannt und geschätzt. Die Hauptstadt Paris gilt als die Modemetropole und ist für die High Society und für Designer ein wahres Mekka. Wer hier seine Entwürfe vorstellen kann, hat den großen Sprung geschafft. Designer aus Paris haben auch heutzutage noch mit den größten Einfluss auf den Modegeschmack von ganzen Nationen. Wer ein Designer in Frankreich ist, der versucht zu allererst in Paris Fuß zu fassen.



Warum ist Pariser Mode so besonders?

Angesagte Pariser Designer sind auf ihre Art der restlichen Modewelt immer ein kleines Stück voraus. Sie besitzen ein intuitives Gespür dafür, was die Menschen wollen und brauchen.Dies hat sich in den letzten Hundert Jahren gezeigt und hat sich bis Heute nicht verändert. Pariser Mode war einfach schon immer etwas Besonderes, was Qualität, Stil und auch Preise angeht.

 

Für Unternehmen der Modewelt hat dies den Vorteil, das auf Pariser Laufstegen und Modemessen immer die neuesten Kleider und Schnitte präsentiert werden, die noch nirgendwo anders von einem Model präsentiert wurden. Wer also ganz vorne mitspielen muss, muss hier anwesend sein und mit den richtigen Leuten und Entscheidungsträgern kommunizieren. Es tummeln sich regelmäßig zahlreiche Modejournalisten und Einkäufer namhafter Modeboutiquen auf den Shows.


Ein zweiter wichtiger Punkt ist die einzigartige Qualität und die Ausarbeitung von Schnitten und Stoffen, die sie ganz nach Oben führen. Die besten Stoffe und Textilien bringen allerdings nichts, wenn nicht berühmte Designer immer wieder ein Kunstwerk hieraus erschaffen würden. Die weltweit anerkannte Mode aus den Pariser Designerhäusern hat sich so weit verbreitet, dass man nicht mehr nur zum Shoppen nach Paris fahren muss, sondern in angesagten Boutiquen auf der ganzen Welt diese Stücke kaufen kann.

 

Die Pariser Fashion Week ist jedes Jahr das Highlight und zieht weltweit modebewusste Menschen in Ihren Bann. Die After Show Partys sind mittlerweile schon legendär und werden von allerlei Prominenz besucht.

 


Video zur Pariser Fashion Week




Berühmte Mode Designer aus Paris

Dior

Mit Dior besitzt Frankreich eines der besten und größten Modehäuser des Landes. Gegründet im Jahre 1947 von Christian Dior und P. Allemandi blickt man auf eine einmalige Designergeschichte herab, die durchweg mit Erfolg gekennzeichnet ist.


Coco Chanel

Das exklusive Modehaus Chanel wurde von der Designerin Gabrielle Chanel im Jahre 1914 gegründet und hat Frankreichs Modewelt wie kaum ein anderes Designerhaus geprägt. Das kleine schwarze Cocktailkleid von Coco Chanel ist wohl das berühmteste seiner Art und hat weltweit für Furore gesorgt. Coco Chanel ist als Pariser Designer auch in in der Hauptstadt sehr aktiv.

Hermés

Ein etwas unbekannteres Modelabel ist das Modehaus Hermés, welches bereits im Jahre 1837 gegründet wurde und somit zu den traditionsreichsten Designerhäusern gehört. Im Gegensatz zu Dior und Chanel liegt das Hauptaugenmerk des Labels auf Handtaschen, die exklusiv und handgefertigt werden. In einigen Kreisen sind diese Taschen höchst begehrt und mitunter muss man sehr lange warten, bis man ein solches Stück in den Händen halten darf.

Weiteres:

Designertaschen aus Paris

Modewelt von Paris

Uhren aus Paris

 
 
 
 
our online service
 
 
Paris Blog
 

Paris Annuaire Blog Aktuell - Immer auf dem Laufenden sein mit unserem Blog rund um Paris. Für Touristen und Liebhaber gleichermaßen gut geeignet um immer informiert zu sein.

 
latest news & events
latest news & events
 Gesundheitssytem in Frankreich. Krankenversicherungssektor und Versorgung der Familie.

>> Gesundheitssystem

   
latest news & events
Nachtleben Paris
Nachtleben von Paris. Vielfältig und verführerisch. Nicht nur für verliebte Paare ist Paris eine romantische Anlaufstelle.

>> Nachtleben

 
 
contact us now
contact

Wirtschaft und Telekommunikation - Frankreichs Mobilfunksektor.

>> Mobilfunk